Vorlesewettbewerb in der Stadtbücherei

26. April 2024

Am Samstag, den 27.04.2024 fand der diesjährige Vorlesewettbewerb des Rotary Clubs für die Viertklässlerinnen und Viertklässler der Erdinger Grundschule in der Stadtbücherei statt.

Nachdem die beiden vierten Klassen im Vorfeld einen schulinternen Lesewettbewerb abhielten, bei dem die Entscheidung bereits schwer viel, da es so viele gute Leser gab, entschieden sich die Klassen 4a und 4b für Emma Petermeier (4b) und Melina Angerer (4a) als Schulsiegerinnen.

Beim Vorlesewettbewerb des Rotary Clubs in der Bücherei traten Emma und Melina dann gegen 10 weitere Schülerinnen und Schüler aus Erding an.

Ähnlich kleine Nuancen bei Leseflüssigkeit oder Betonung machten die finale Entscheidung um Platz eins noch schwieriger als bei der schulinternen Vorauswahl.

Am Ende erreichte Melina einen wunderbaren dritten Platz.

Als Dankeschön gab es für alle Kinder dann noch ein Buch und einen Thermengutschein.

Das Mitmachen hat sich also definitiv gelohnt!